Ein klein wenig zu mir


Ja liebe Besucher, der hübsche Bengel nebenan bin ich. Der, welcher direkt neben seiner hübschen Kollegin steht.
(Das ist natürlich nur eine subjektive Meinung!).

Wenn ich den Vermessungsexperten der Standortverwaltung Calw glauben darf, dann messe ich 184,5 cm und wirke derzeit mit einem Gewicht von 75 Kilogramm auf die Erdkruste ein, ok ok, inzwischen sind es ca. 82 kg geworden (12.03.08). Leider sind meine blaugrauen Augen kurzsichtig wie die eines Maulwurfs und es wird schwierig für mich, graue Haare zu kriegen.

Als Geburtsort darf ich die alte Kaiserstadt SPEYER am Rhein benennen. Dieser malerische Ort liegt im Bundesland Rheinland-Pfalz, genaugenommen in der Pfalz. Das Bemerkenswerteste ist zweifelsohne der Dom zu Speyer, das bedeutenste romanische Bauwerk der Welt.
Die Speyerer pflegten sowieso einen exzentrischen Umgang mit Kirchen, es gibt sie massenweise. Was es auch massenweise gibt, sind Kneipen. Mit der Kneipendichte, gemessen an 1000 Einwohnern, liegen wir unter den ersten dreien in Deutschland (wo genau wissen nur die erbsenzählenden Alkoholiker).

UND HEIM